Bewegungsraum Garten

Unser naturnaher Erlebnisspielplatz

Die WASSERSPIELANLAGE fördert den Tastsinn, die Phantasie und das Experimentieren mit Wasser und Sand.

In der BAUECKE wird durch das Zusammenspiel von Hölzern, Erde und Steinen die Kreativität angeregt.

Das KLETTERGERÜST fördert die perspektivische Wahrnehmung durch die Höhenerfahrungen.

Der KLETTERHÜGEL fördert die Bewegungskoordination und ermöglicht die Weitsicht aus erhöhter Perspektive .

SCHAUKELN stärkt den eigenen Antrieb und fördert den Gleichgewichtssinn.

Die SCHLEICHWEGE und BÜSCHE bieten Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten.

Die Pflege der GARTENBEETE stärkt die Wertschätzung gegenüber Pflanzen und das Verantwortungsbewusstsein.

An der FEUERSTELLE lernen die Kinder unter Beaufsichtigung den Umgang mit dem Element Feuer.

Die verschiedenartigen TASTPLATTEN fördern die Wahrnehmung und den Tastsinn.

Der REGENTEICH bietet Beobachtungs- und Erlebnismöglichkeiten mit dem Element Wasser.

Vogelnestschaukel, Wipp-Tiere und Sandkasten bieten Gelegenheit, den natürlichen Bewegungsdrang auszuleben.

Der KLEINKINDBEREICH entspricht den Bedürfnissen der jüngsten Kinder – sich verstecken, den Sand spüren, „Kuchen backen“, rutschen, experimentieren mit Wasser …